Berg Ski Schuhe

Inklusive exklusive Fachberatung

Der Skitouren und Skitouren-Freerideski 99%

 

 

Ab sofort im Sportis und bei ausgewählten Bergführern erhältlich!!!


Wir haben einen Touren- und Freeride-Tourenski produziert, mit dem wir in allen Schneearten und bei allen Steilheiten gut bis bestens zurecht kommen. Ein Ski mit dem wir und unsere Kunden wieder selber fahren können und nicht der Ski mit uns. Ein Ski mit dem wir die Grundtechniken des Skifahrens genussvoll anwenden oder auch noch erlernen können.   Einen Ski der trotz der Breite auch im Aufstieg noch bestens funktioniert und nicht schwer ist. Ein Sportgerät in Kleinproduktion das zu einem normalen Preis gekauft werden kann.

 

Warum selber einen Ski produzieren

 

Die marketinggetriebene Skiindustrie hat sich in den letzten Jahren weit vom normalen Skifahren/Tiefschneefahren

wegbewegt. Es wurden viele Ski entwickelt die lediglich noch im Pulverschnee und für junge draufgängerische Leute mit vielmals fehlender Grundtechnik einigermassen funktionieren. Alle fahren den gleichen Stil, etwas anders ist fast nicht mehr möglich und das saubere, schöne, genussvolle, der Situation und den Bedingungen angepasste Skifahren ist fast verschwunden.

 


 Charakter 99% Ski


 

  • Gut bis bestens fahrbar in allen Schneearten
  • Geeignet für Kurz- und Parallelschwung in allen Radien
  • Leicht und angenehm in der Schwungauslösung     Bilder und Videos
  • Leicht zu driften und sicher im Steilhang zu rutschen
  • Ski für kraftsparendes, entspanntes und schönes Skifahren, gutmütig
  • Für Ausbildner die auf eine saubere Skitechnik achten und somit dem Kunden ermöglichen auch noch im hohen Alter sicher und kontrolliert fahren zu können.      
  • Für Gäste die eine saubere Skitechnik lernen möchten und solche welche die erworbene gute Technik weiter fahren möchten